Unfälle

Aus Genderkinger Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

15.Mai 2012

Verheerendes Ende einer Kollision: In Genderkingen wurden – laut Polizei wahrscheinlich wegen Unachtsamkeit – zwei Personen schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Donauwörther Straße sind zwei der Fahrzeuginsassen schwer, eine weitere Person ist leicht verletzt worden. Die Verletzten wurden von Ärzten und Sanitätern erstversorgt.

Auf der leicht kurvigen Strecke auf Höhe des Rathauses Genderkingen kollidierte im Begegnungsverkehr frontal ein aus Richtung Donauwörth kommender Lastkraftwagen mit Anhänger mit einem aus Richtung Rain kommenden Kleintransporter (mit Anhänger). Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 40000 Euro.

Beide Unfallbeteiligten machten an der Unfallstelle widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Unfallursächlich dürften aber Unachtsamkeit und nicht angepasste Geschwindigkeit sein.

Die Ortsdurchfahrt blieb bis in den Abend hinein gesperrt, die Genderkinger Feuerwehr leitete den Verkehr um. (dz)

Zeugenaufruf Die Polizei Rain (Telefonnummer 09090/700710) suchte Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

30.Dezember 2014

Donauwörther Zeitung 31.12.2014