Genderkinger Heimatlied

Aus Genderkinger Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Heimatbuch < Genderkinger Heimatlied
Genderkinger Heimatbuch

Dieser Text basiert im Ursprung auf dem Genderkinger Heimatbuch. Die Genehmigung zur freien Verwendung der Texte dieses Buches wurde, sofern der Persönlichkeitschutz beachtet wird, von den Autoren pauschal für dieses Wiki erteilt. Bei einer weiteren Verwendung außerhalb dieses Wikis ist ggf. die Genehmigung der Autoren einzuholen.


Entstanden 1984

Melodie: Maria Heitz. Frau Heitz (Haas) unterrichtete 12 Jahre lang an der Außenstelle Genderkingen der Grundschule Rain und ist als langjährige Chorleiterin des Männer- und ehemaligen Kinderchores bekannt.

Text: Franz Wagner sen. („Bauerhannes"), Heimatdichter. Neben zahlreichen Gedichten wurde Franz Wagner v. a. durch seine Veröffentlichung „Der Baurastand in Gottes Hand" zusammen mit Mina Cyrus bekannt.

Heimatlied Melodie.png Heimatlied Text.png