Dorfrocker

Aus Genderkinger Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dorfrocker sind ihren Fans ganz nah

Bei Auftritt der Band am 31.01.2014 geht es im Zollsaal heiß und eng zu.

Die drei Brüder der Dorfrocker, unterstützt von ihrer Band, haben in Genderkingen rund 450 Besuchern im Zollsaal begeistert. Die Musiker spielten ihre Hits wie „Dorfkind“, „Tiefkühlpizza“ und „Vogelbeerbaum“ und stellten gleichzeitig ihre neue CD vor. In einem rund dreieinhalbstündigen Auftritt zeigten die Dorfrocker auch Nähe zum Publikum.

Einer der Sänger sagte, es sei ein „Hautnah“-Konzert. Es war einfach eng und heiß im Saal. Passend zum Thema „Lederhosen-Gaudi“ erschienen die meisten Besucher in Tracht. Und das durch alle Altersschichten. Udo Heininger, der bei den Genderkinger Faschings-Freunden für die Organisation des Konzerts zuständig war, stellte fest: „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.“ Heininger bedankte sich bei den vielen Helfern, die das Konzert möglich machten.

Auch die Dorfrocker zeigen sich angetan: „Normal spielen wir nicht vor so kleinem Publikum. Das hat uns natürlich auch gefordert. Auf der anderen Seite sind diese Konzerte etwas ganz besonderes, weil wir unseren Fans ganz nah sind.“