Heimatbuch Schlußgedanken

Aus Genderkinger Wiki
Version vom 28. Januar 2022, 17:11 Uhr von Gdkadmin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Heimatbuch < Heimatbuch Schlußgedanken
Genderkinger Heimatbuch

Dieser Text basiert im Ursprung auf dem Genderkinger Heimatbuch. Die Genehmigung zur freien Verwendung der Texte dieses Buches wurde, sofern der Persönlichkeitschutz beachtet wird, von den Autoren pauschal für dieses Wiki erteilt. Bei einer weiteren Verwendung außerhalb dieses Wikis ist ggf. die Genehmigung der Autoren einzuholen.

Zum Schluß des Heimatbuches möchten wir noch einmal Bilder sprechen lassen: Bilder „aus dem Leben unseres Dorfes". Mit welcher Begeisterung damals das ganze Dorf auf den Beinen war, um ein Fest zu feiern, wie schön die Triumphbögen an den Dorfeingängen angebracht und die Häuser geschmückt und wie festlich die Menschen gekleidet waren - das alles kann uns heute nur Vorbild und Beispiel sein für Zusammenhalt und Verbundenheit mit unserer Heimat. Moderne Einflüsse drohen heute den Sinn für Gemeinschaft zu zerstören anstatt zu bereichern. Stellen wir uns dieser Gefahr entgegen und beweisen wir durch Engagement und Teilnahme am dörflichen Leben, daß „Heimat" auch heute noch Zukunft hat.