Florian Jaumann

Aus Genderkinger Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Pfarrer < Florian Jaumann
Genderkinger Heimatbuch

Dieser Text basiert im Ursprung auf dem Genderkinger Heimatbuch. Die Genehmigung zur freien Verwendung der Texte dieses Buches wurde, sofern der Persönlichkeitschutz beachtet wird, von den Autoren pauschal für dieses Wiki erteilt. Bei einer weiteren Verwendung außerhalb dieses Wikis ist ggf. die Genehmigung der Autoren einzuholen.

Pfarrer Jaumann bei der Primiz von Franz Zeckel 1964

Pfarrer Jaumann (1950-1970) stiftete der Pfarrkirche Genderkingen nicht nur die erste Zentralheizung, sondern auch die Polsterung der Kniebänke, die Lautsprecheranlage u.a.m. Besonders hervorzuheben ist auch sein Engagement zur Wiederansiedelung der Weißstörche. 1970 wurde Geistl. Rat Jaumann nach Schwenningen versetzt. Zwei Jahre später starb er im Alter von 76 Jahren. Die finanziellen Mittel aus seiner Hinterlassenschaft stellte er der Renovierung der Genderkinger Sakristei zur Verfügung. Seine letzte Ruhestätte befindet sich nach eigenem Wunsch in Genderkingen. Die alten Leute schreiben es ihm zu, daß Genderkingen seither von keinem schweren Hagelwetter mehr heimgesucht wurde

Bilder