Datei:Grabplatte Hegenauer.jpg

Aus Genderkinger Wiki
Version vom 7. August 2021, 09:48 Uhr von Gdkadmin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.902 × 2.816 Pixel, Dateigröße: 4,86 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Grabplatte in der Kirche Übersetzung Bleib stehen, Vorübergehender, und lies! Der verehrungswürdigste Priester und hochberühmte Herr Maximilan Hegenauer aus Hohenrieden gebürtig, Bayer, der heiligsten Theologie und des heiligsten kanonischen Rechtes Kandidat Pfarrer in Genderküngen für 23 Jahre und dem verehrungswürdigen Kapitel von Wöstendorf hinzugewählt, ruht er in dieser Urne seit dem Jahre 1767, dem Tag des 2.März, in Liebe denn sein Herz verwundete die göttliche Liebe durch das Geschoß des Schlagfl usses, so daß er nun zur Ruhe gelangt ist. Sein Geist und seine wache Seele arbeiteten das ganze Leben lang mit Eifer für das Haus Gottes, das er hier neu im Jahre 1753 von Grund auf mit eigenen Mitteln errichtete. Er selbst war arm und selbstgenügsam, und indem er allen alle Wohltaten erwies, machte er sich selbst mittellos. Möge ihm, dem verehrungswürdigen Verstorbenen, es nicht daran fehlen, ihn deshalb mit Gedanken und Worten zu preisen. Das ewige Licht leuchte ihm.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:20, 3. Aug. 2021Vorschaubild der Version vom 20:20, 3. Aug. 20211.902 × 2.816 (4,86 MB)Gdkadmin (Diskussion | Beiträge)

Die folgende Seite verwendet diese Datei: